Kursplan – Freiraum, Yoga, Physiotherapie und mehr

Kursplan 2020 im Freiraum


Montag

17:45 – 19:15 Hatha Yoga in der Tradition von B.K.S. Iyengar mit Bianca (Basic, auch für Anfänger geeignet)
19:45 – 21:15 Hatha Yoga in der Tradition von B.K.S. Iyengar mit Bianca (für alle geeignet)

Dienstag

08:45 – 10:00 Yoga für Senioren mit Bianca
18:15 – 19:15 Liebscher & Bracht ab Februar Kursblock (bitte davor anmelden) *
19:15 – 20:30 Yoga mit Regina (10-Block, bitte davor anmelden)

Mittwoch

06:00 – 07:00 Unternehmer-Frühstück – der anderen Art mit Bianca Horn
18:00 – 19:30 Vinyasa Flow mit Bianca (alle Level)
20:00 – 21:15 Yoga Regeneration/gegen Stress mit Bianca (auch für Anfänger geeignet)

Donnerstag

09:00 – 10:30 Yoga Gesundheitsklasse mit Bianca (auch für Anfänger geeignet)
18:00 – 19:00 Pilates für Beginner mit Nicole ab 13. Februar
19:15 – 20:15 Pilates für Fortgeschrittene mit Nicole ab 13. Februar

Freitag

09:00 – 10:00 Liebscher & Bracht ab Februar Kursblock (bitte davor anmelden) **
15.30 – 16.15 Kinderyoga mit Regina (bitte davor anmelden)
16:30 – 18:00 Hatha Yoga in der Tradition von B.K.S. Iyengar mit Bianca (für alle geeignet)

Samstag

Workshops/Seminare

Sonntag

Workshops/Seminare

* vom 18.02. bis 07.04.2020

** vom 21.02. bis 17.04.2020

Wir öffnen immer eine halbe Stunde vor Kursbeginn!


Workshop/Seminare:

siehe Ausschreibungen auf der Startseite

Business-Yoga in der Mittagspause:

Viele Arbeitnehmer, die lange am PC sitzen, leiden unter Rückenschmerzen und Nackenverspannungen. Ein bisschen Yoga in der Mittagspause kann da Abhilfe schaffen.

Vinyasa Flow:

Sanfte fließende Übergänge von Yoga-Haltungen, in dem sich Bewegung und Atmung zu einem fließenden Erlebnis verbinden.

Yoga, auch für Einsteiger/Anfänger geeignet:

Hier lernst du die Grundlagen der Yogahaltungen sowie Atemwahrnehmungsübungen. Dieser Kurs richtet sich an alle, die einen sanften Yoga-Einstieg möchten oder generell gerne moderat üben.

Yoga, für alle geeignet:

Diese Kurse verbinden kraftvolle Aufbauarbeit mit Regeneration. Grundhaltungen werden mit komplexeren Asanas ergänzt. Beginner und Fortgeschrittene fühlen sich hier wohl.

Yoga für Senioren:

Yoga ist für alle da, und man ist nie zu alt, damit zu beginnen. Auch wenn es anfangs zwickt und zwackt und die Knochen knirschen: Yoga tut einfach gut! Dieser Kurs richtet sich an alle, die gerne moderat und sanft üben möchten. Mit dem Einsatz von Hilfsmitteln (Gurt, Klotz, Decke, Stuhl etc.), ist jedem Teilnehmer die Möglichkeit gegeben, im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten, Yoga zu üben.

Yoga gegen Stress/regenerativ:

Der Fokus liegt auf Entspannung, Regeneration und Krafttanken; Geübt werden einfache, effektive und alltagstaugliche Yogahaltungen zur Stressbewältigung wie Körperübungen, Tiefenentspannung und Meditation, womit es sich für Teilnehmer mit und ohne Yogavorkenntnisse eignet.

Yoga spezial:

Zusätzlich zu den laufenden Kursen bieten wir Spezialkurse an, die besondere Aspekte der Yoga-Praxis zum Inhalt haben. Diese Kurse werden immer ausgeschrieben.

Yoga Gesundheitsklasse:

Passend mit körperlichen Beschwerden, oder wenn es langsam, genau und dem eigenen Körper entsprechend sein soll. Hier wird jeder mit dem abgeholt was er braucht für seinen Körper. Mit dem Einsatz von Hilfsmitteln (Gurt, Klotz, Decke, Stuhl etc.) ist dies möglich. Geeignet auch für Teilnehmer mit orthopädischen Problemen, bei Schwangerschaft etc.