Jetzt neu:

Online Kurse im Freiraum
 
Yoga Workshops im Freiraum Studio

Anti Stress Yoga Workshop

Mit Yoga Stress vermeiden - Auszeit für mich

In der heutigen Zeit sind Stress und Hektik Alltagszustände und die stressbedingten Beschwerden und Krankheiten nehmen ständig zu.


Die nächsten Anti Stress Yoga Termine

  • Sonntag 19.07.2020, 14.30 Uhr – 17.30 Uhr

Mit diesem Workshop schenken sie sich eine Auszeit für sich selbst.

Sich innerlich zu befreien, Weite zu spüren und die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen, die Bewegungen des Geistes zur Ruhe kommen lassen – das ist der Grundgedanke des Yoga.

Yoga schenkt uns eine positive Grundhaltung und die Stärke, dem Alltag mit seinen Herausforderungen und seiner Hektik gelassener und standhafter entgegenzutreten. Der Weg der Veränderung beginnt immer bei uns selbst.

In der Yoga Praxis erfahren sie, wir ihr Körper „mitdenkt“. Sie halten inne, um zu spüren, zu erleben und zu verändern. Es ist eine erleichternde Lebenshilfe, Dinge anzunehmen, die nicht zu ändern sind. Aber vor allen kann es ihnen auf diese Weise gelingen, sich von Dingen zu lösen, die das Leben kompliziert machen und Verwirrung auslösen.

Die Aufmerksamkeit richten wir auf Übungsreihen in gestützten und vorwärtsgestreckten Haltungen, Pranayama (Atmung) und Meditation.

Mit diesen Übungsreihen fördern wir die Entspannung und bauen Stress ab.


Für wen ist der Antistress Workshop geeignet?

Mit dem Einsatz von Hilfsmitteln (Gurt, Klotz, Decke, Stuhl etc.) wird jedem Teilnehmer die Möglichkeit gegeben, im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten, Yoga zu üben. Alle (egal ob Senior, Beginner, Fortgeschrittene) sind bei mir herzlich Willkommen!

Wenn sie bezüglich einer Teilnahme unsicher sind, dann setzen sie sich gerne mit mir in Verbindung.

Ich freu mich auf Dich!
Eure Bianca

Zur Übersicht: Alle Yoga Workshops im Freiraum Memmingen.