Jetzt neu:

Online Kurse im Freiraum
 
Yoga Workshops im Freiraum Studio

Yoga funktionell Workshop

Fitness trifft Yoga – Die optimale Symbiose!

In diesem Workshop entsteht ein optimaler Mix aus Mobilisation, Kräftigung, Herz- Kreislauftraining, Stretching und Entspannung.

Mit Yoga und funktionellen Übungen zur Mobilisation und Kräftigung.

Funktionelle Bewegungsformen integrieren immer mehrere Muskeln und Muskelgruppen gleichzeitig. Es handelt sich um einen dynamischen Trainingsablauf, der alle Muskeln des Körpers einschließt. (Gambetta und Gray 2002: Michael Boyle).

Wir arbeiten in Muskelketten und nicht isoliert. Und dieser Begriff lässt vielleicht auch viele Sportler und Trainer einmal über den Tellerrand hinaus blicken um Yoga auszuprobieren!


Für wen ist der Workshop Yoga funktionell geeignet?

Mein Workshop eignet sich für alle, die intelligent und wirkungsvoll trainieren/üben möchten – auch für Freizeitsportler und Profisportler, die sich auch für eine gesunde und geistige Beweglichkeit interessieren. Mit dem Einsatz von Hilfsmitteln (Gurt, Klotz, Decke, Stuhl etc.) wird jedem Teilnehmer die Möglichkeit gegeben, im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten, zu üben. Alle sind bei mir herzlich Willkommen!


Die nächsten Termine für Yoga funktionell

  • Sonntag, 10.05.20, 14.30 Uhr – 17.30 Uhr

Ich freu mich auf Dich!
Deine Bianca

Jetzt anmelden:

Zur Übersicht: Alle Yoga Workshops im Freiraum Memmingen.